Schnupperkurse Sport und Entspannung

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Diva's dance style

Weckt die Diva, die in euch schlummert! Kommt und tanzt mit uns, wie wenn ihr in der Haut von Beyoncé oder Jennifer Lopez stecken würdet. Girl Power!!

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Ring Pilates

Pilates ist ein von Joseph Pilates erfundenes ganzheitliches Körpertraining, das die vollständige Integration des Körpers, der Seele und des Geistes zum Ziel hat. Der Pilates-Ring ist ein cleveres und vielseitig einsetzbares Werkzeug. Er kann überall verwendet werden, um die Übungen am Boden intensiver zu gestalten bei gleichzeitiger Aktivierung des ganzen Körpers. So erfahrt ihr neue Gefühle und aktiviert bisher unbekannte Muskeln. «Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glück. (Joseph Pilates)

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Flash Mob Helenique

Eine Abfolge von kleinen Schritten, die jeder Teilnehmerin einen gedanklichen Ausflug nach Kreta, die Heimat von Alexis Sorbas, ermöglicht.

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"aloha wave"

Surfen Sie auf der hawaiianischen Welle mit einer Kette aus Tiaré-Blumen. Muscheln und Krustentiere, Kokosnüsse und heisse Palmen garantieren ein exotisches Abenteuer. Der Geist der Vahiné wird den Sand von Ouchy mit eurem Tanz verbinden und ein Gefühl des Wohlbefindens mitten in der Women Sport Evasion verbreiten.

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Balance Back

Gebt eurem Rücken dank fliessender Bewegungsabläufe seine Beweglichkeit zurück und testet euer Gleichgewicht. Dies wird euch bestimmt während des ganzen Kurses herausfordern.

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Stretch - Eze

Stretch-eze® ermöglicht Ihnen dreidimensionale Bewegungen beim Pilates Matwork. Es erlaubt eine präzisere Ausführung der Übungen und gibt ihnen mehr Tiefe. Die Anwendung dieses genialen Bandes schafft buchstäblich mehr Raum. Den bekannten Pilates-Übungen gibt es mehr Volumen, was die heilende Wirkung auf den Körper erhöht, Stress reduziert sowie die Bewegungsfreiheit des Körpers erweitert und Sie von emotionalen Spannungen befreit.

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Tonifier le plancher pelvien

Entdecke deine weibliche Mitte! Der Beckenboden ist die Zentrale unseres Körpers. Er ist Quelle vitaler Energie, steht für eine aufrechte Körperhaltung, Wohlbefinden, Gleichgewicht, sowie Kraft und Elastizität in unseren Bewegungen. Ein Beckenboden mit gutem Tonus hält unsere inneren Organe am Platz und verhindert ungewollten Urinverlust. Bewege dich leicht und vital und geniesse das Rumpftraining total!

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Strike

Ein Tanz für Ihren Herzkreislauf, der mit Muskelübungen angereichert ist. Dieses Training ist ein Muss für Ihren Stoffwechsel. Das Programm eignet sich für jedes Alter.

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Mobility Wheel

Die fliessenden Bewegungen mit diesem Ring verleihen dem ganzen Körper dreidimensionalen Raum. Der Brustkorb öffnet sich, die Wirbelsäule wird in allen drei Bewegungschsen gelenkiger und die Muskelverspannungen des ganzen Körpers werden durch die Entlastung und die runden Bewegungen des Rings gelöst.

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Moving Step

Ziel ist es, Spass zu haben und dabei eine Choreographie zusammenzustellen, (mit einer Schrittabfolge hinauf- und hinunter-steigen/vorne/hinten/seitwärts und rundherum (Mambo, halbe Drehung …). Mit einfachen und anspruchsvolleren Schritten kann man eine Vielzahl von Choreographien entwickeln. Wesentlich dabei ist, stets mit einem Lächeln auf die Beine fokussiert zu bleiben.

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Be Evolution

Unser Körper hört auf unsere Worte, auf unsere Gedanken, auf das, was uns andere sagen und auf das, was das Leben von uns fordert. Die Faszien bilden ein stützendes Netzwerk in eurem ganzen Körper. Sie reagieren auf äussere und innere Einflüsse und können sich zum Schutz zusammenziehen und einen «Panzer» bilden. Befreit euren Körper von diesem Panzer mit Bewegungen, damit Ihr euch in eurem Körper und in eurem Leben besser fühlt. «Eine innere Situation, die man sich nicht bewusst gemacht hat, taucht aussen als Schicksal auf.» (C. G. Jung)

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Brazil funk de Rio

Zu Funk Carioca, die Musik der brasilianischen Favelas, dem Passinho sowie aktuellen Songs wie «Bum Bum Tam Tam do Mc Fioti» und anderen Hits von Mc Kevinho, Léo Santana oder Anitta werdet ihr viel Spass beim Erlernen der originellen, kreativen, sinnlichen, lustigen und festlichen Choreographien haben. Tobt euch bei einem Mix von Afro House, Axe Bahia, Hip-Hop und Reggaeton aus und ladet die Batterien neu auf.

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Shintaido

Dies ist eine einzigartige Kombination aus Kampfkünsten, Bewegungen, Meditation und persönlicher Entwicklung. Shintaido stammt aus Japan und wurde in den 80er-Jahren von Meister Aoki Hiroyuki erfunden. Es besteht aus fliessenden Bewegungen, stets im Einklang mit den andern Teilnehmerinnen und mit der Natur. Die grundlegenden Formen sind: Tenshin-Juso: Aufwärmen des ganzen Körpers, Dehnung, Entspannung. Wakame-Taiso: Sich wie Seegras auf dem Meeresgrund bewegen. Tenshin-Goso: «Die fünf Bedeutungen der himmlischen Wahrheit» − sie werden geübt, indem fünf Vokale ausgesprochen werden.

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Antigymnastique

Antigym ist eine originelleKörperarbeit. Die feinsinnigen und genauen Bewegungen erlauben jedem von uns, sich besser kennenzulernen und sich seines Körpers bewusst zu werden. Im laufe der Kurse, die Teilnehmerlnnen Beweglichkeit, Vitalität und Autonomie. Es ist eine Reise durch den Körper und seine Geschichte.

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Smovey MED

Dank der kontrollierten Vibrationen des smoveyMED und seiner vielfältigen Anwendungen können wir bemerkens-werte Wirkungen auf den menschlichen Organismus erzielen. smoveyMED hat positive Auswirkungen auf das Nerven-system, Gleichgewicht und Balance, die Durchblutung, den Lymphfluss, das Bindegewebe, auf die Fettverbrennung, Muskelentspannung, Koordination und vieles mehr. Die Übungen sind überraschend, angenehm, freudvoll und sehr effektiv - auch vom gesundheitlichen Aspekt. Spüren Sie die Aktivierung Ihres Körpers durch die Vibrationen.

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Le Flamenco

Flamenco steht für eine Gruppe von Liedern und Tänzen aus Andalusien, die über die Jahrhunderte unter dem Einfluss unterschiedlichster Kulturen entstanden sind. Durch verschiedene Rhythmen können wir die positiven oder negativen Gedanken ausdrücken und mit anderen teilen. Entfaltet euch sich dank dem Flamenco und entdeckt eine neue Seite eurer Persönlichkeit.

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Marche méditative

Der Workshop findet in Bewegung statt, mit Stationen in der Natur, um einige Atem- und Aufmerksamkeitsübungen zu machen, die ihr leicht im Rahmen eurer üblichen sportlichen Aktivitäten einsetzen könnt. Das umfassende Bewusstsein ermöglicht euch, in der Realität Fuss zu fassen und unnötige Anstrengungen zu vermeiden. Durch eure bewusste Aufmerksamkeit ermöglicht euch das meditative Gehen eine Art «Flow-Zustand» zu erreichen.

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Body Attack

Die Bewegungen sind energiegeladen und eignen sich für das kombinierte Training von Ober- und Unterkörper. Body Attack verbessert die Fitness, stärkt Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Körperhaltung, verbrennt massig Kalorien und strafft den Körper.

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Bâton irlandais self-défense

Spaziergänger, Pilger und Bauern konnten immer auf einen treuen Begleiter zählen: den Gehstock. Man findet ihn in allen Kulturen. In Irland wurde seine Verwendung über die Jahrhunderte perfektioniert. Der Gebrauch des irischen Kampfstocks geriet jedoch in Vergessenheit, ist heute aber wieder in Mode. Mithilfe eines langen Stocks übt ihr die verschiedenen Techniken, die ihr auch mit kürzeren Objekten, wie Regenschirmen oder gerollten Zeitschriften anwenden könnt. Daraus resultiert eine moderne Selbstverteidigungsmethode für alle.

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Body Sculpt

Mit Hilfe des eigenen Körpergewichtes werden Bein, Oberkörper, Arme und Rumpf gekräftigt. Kräftige und straffe deine Haut und dein Körper mit einfachen Übungen.

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Body Balance

Body Balance Kombiniert Yoga, Tai-Chi und Pilatesübungen. Die Kontrollierte Atmung und vertiefte Konzentration, der sorgfältig strukturierte Ablauf von Stretchingübungen sowie di Bewegungen zur Musik machen dies zu einem ganz-heitlichen Kurs, der Ihren Körper in einen Zustand der Harmonie versetzt.

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Roller Derby

Roller Derby ist vor allem ein weiblicher Vollkampfsport, der mit Rollschuhen auf einer ovalen Piste ausgetragen wird. Es treten zwei Teams fünf Spielerinnen an. Die Angreiferin (Jammerin) punktet, wenn sie durch die gegnerische Verteidigung (Blockerinnen) passieren kann. Sie darf dabei stossen, stupsen und rumpeln, muss aber dabei die strikten Regeln einhalten. Falls Sie sich auf Rollschuhen nicht wohl fühlen, kein Problem, Sie können diese Sportart auch mit Turnschuhen praktizieren, 100% Vergnügen ohne Verletzungen.

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Bhangra

Bhangra bedeutet « von Freude berauscht ». Dieser indische Tanz, der bei freudigen Ereignissen (Heirat, Erntedankfest ...) vorg-eführt wird, entführt Sie mit einfachen, far-bigen und energiegeladenen Schritten in die indische Folklore. Amüsieren Sie sich, Bhangra wird Ihnen Freude, Energie und Heiterkeit bringen.

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Boxen

Boxen, auch noble art genannt, ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Kontrahenten nur mit den Fäusten bekämpfen. Die Kämpfer sind mit gepolsterten Handschuhen ausgerüstet und versuchen dem Gegner Faustschläge ins Gesicht und in die Brust zu versetzen. Der Boxkampf wird über mehrere ein bis drei Minuten dauernde Runden ausgetragen. Sie werden also die Gelegenheit haben, in die Bärentatzen Ihres Partners zu schlagen, um die Intensität eines echten Boxkampfes hautnah zu erleben.

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Die Nordic Propulsing

Ein neuer Wind aus dem Walkingbereich. Die Bungypump-Stöcke sind ausgestattet mit einem Pumpsystem mit einen variablen Widerstand von vier bis zehn Kilogramm. Dadurch werden Ihre Gelenke geschont. Gleichzeitig profi tieren Ihre Muskeln. Dieses Training eignet sich sowohl für Sportler als auch für Nicht-Sportler.

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Cross Training

Cross Training ist ein Intervalltraining, das Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Sportgeräten verbindet und Ihnen ermöglicht, die eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern: Kraft, Leistung, Widerstandsfähigkeit, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit. Und es ist ein Riesenspass!

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Rugby für Frauen

Rugby ist keine gefährliche Sportart für aggressive Mannsweiber! «Die Rugbyspielerin ist auch in dir». Wage das Abenteuer und erlebe die rugbyeigenen Werte Respekt und Leidenschaft. Grundkenntnisse sind keine erforderlich, dafür ist viel Spass garantiert mit Albaladejo Rugby Club Lausanne !

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Body Jam

Tanzen und schwitzen − Body Jam ist ein Herzkreislauftraining, das Sie spielerisch ans Tanzen heranführt. Eine animierende Mischung aus Tanzbewegungen zu aktuellen Songs, die Sie mit viel Spass zum Schwitzen bringt.

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TBC

Durch das Wechselspiel zwischen Muskelkräftigung und Herzkreislaufarbeit ist das Total Body Conditioning (TBC) ein ganzheitlicher Kurs, der Ihre Atmung stärkt, Ihre Ausdauer verbessert und damit zu einer besseren körperlichen Verfassung beiträgt.

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Power Jumping

Ein ganzheitliches, powervolles Work-out auf dem Minitrampolin zu trendiger Musik (Housebeats, Pop und die neusten ChartSongs). Mit diesem schweisstreibenden Work-out werden Kondition und Koordination geschult und gestärkt.

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Fit-stick

Ein Work-out für den ganzen Körper. Stimulieren Sie Ihren Herzkreislauf, kräftigen Sie die Beinmuskulatur und formen Sie ihren Körper durch die herausfordernden Koordinationsübungen. Jede Bewegung ist durch den Einsatz des Sticks gekennzeichnet, was die Wirkung verstärkt und dem Kurs zusätzlich Rhythmus und Musikalität verleiht.

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Stretching - Aufwärmen

Beim Stretching führen Sie lange, intensive Dehnübungen aus, um das Muskelgewebe zu lockern. Konzentrieren Sie sich dabei auf die Atmung. Damit wärmen Sie sich vor dem Sport auf, um Zerrungen zu vermeiden und Muskelkater nach dem Training entgegenzuwirken.

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Laufworkshop

Im Laufworkshop erlernen Sie die richtigen Bewegungen für den Laufsport. Dank Laufübungen für die Beine (hintere Oberschenkelmuskulatur, Unterschenkel) und die Arme lernen Sie in rhythmischer und lockerer zu laufen.

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Me - Mover

Me-Mover ist ein Outdoor-Stepper – ein neuartiges Gerät, welches das Herz-KreislaufSystem stärkt. Es sieht aus wie ein Trottinett mit drei Rädern. Der Me-Mover mobilisiert und kräftigt ein Maximum an Muskelgruppen ohne strukturelle Auswirkungen. Die Bewegung mit dem Me-Mover ist eine Mischung aus Gehen, Joggen und Velofahren, wobei auch Koordination und Gleichgewicht gefördert werden. Ein neues Sporterlebnis mit Spassgarantie. Go, move!

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Chiharmonie

Mittels Aktivierung der Lebensenergie («Chi») verfolgt Chiharmonie das Ziel, eine ganzheitliche Harmonie zwischen Körper und Geist zu erreichen. Mit den Jahreszeiten verändert und wandelt es sich und passt sich an die Energie an, welche der Natur entspringt. Die Übungen mit den farbigen Bällen, die einen Chiharmonie-Kurs ausmachen, sind von traditionellen chinesischen Kampfkünsten, vom Yoga und von Pilates beeinfl usst.

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Pole & Move

Pole Dance vereint Tanz und Akrobatik um und an der Stange. Dieser Sport ist einerseits verspielt und sinnlich, andererseits erfordert er Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Pole Dance ist ein Ganzkörpertraining, das sowohl die sportliche als auch die künstlerische Seite der Tänzerinnen fördert und fordert.

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Core Barre

Natalie Portman bereitete sich damit auf ihre Rolle in Black Swan vor. Madonna macht es täglich. Core Barre ist eine Technik, die Bodenpilates, Tanz und Yoga kombiniert. Übungen, die stehend an einer Stange ausgeführt werden, kräftigen Unterschenkel, Oberschenkel und Po. Mit Übungen am Boden werden Bauch- und Rückenmuskeln gefestigt. Jede Muskelgruppe wird ausgiebig trainiert und anschliessend gedehnt.

Themenworkshops und Vorträge

Village

Im Sponsorenzelt werden verschiedene Themenworkshops zu Sportmedizin, gesunder Ernährung, richtiger Körperpflege und Sportmode angeboten.

Sie haben auch Gelegenheit, verschiedene Artikel im Zusammenhang mit den Sport- und Themen-Workshops zu erwerben.

Sie können teilnehmen, in einigem Stand, an verschiedenen Wettbewerb mit verschiedenen Preisen.

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